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FAQs

Zahlung

Wie bezahle ich?

Du kannst auf unserer Webseite mit Kreditkarte oder MobilePay bezahlen. Am einfachsten geht es mit MobilePay, da du nicht mit MitID bestätigen musst.

Öffentliche Institutionen können mit EAN bezahlen.

Beachte, dass du deinen Kauf mit MitID bestätigen musst, wenn du mit Kreditkarte zahlst. Mehr über die Bestätigung mit MitID erfährst du unter ’Wie bestätige ich mit MitID?

So bezahlst du mit MobilePay:

  1. Wähle MobilePay als Zahlungsmethode aus
  2. Gib die Telefonnummer ein, die mit deinem MobilePay verknüpft ist
  3. Öffne MobilePay auf deinem Mobiltelefon
  4. Bestätige deinen Kauf, indem du den Finger nach rechts über den Bildschirm ziehst

So bezahlst du mit Kreditkarte:

  1. Wähle Kreditkarte als Zahlungsmethode aus
  2. Bestätige die Zahlung mit MitID
  3. Gib die Bestätigung in der MitID-App oder per SMS-Code ein
  4. Die Zahlung ist abgeschlossen

Wie bestätige ich mit MitID oder SMS-Code?

Seit dem 1. Januar 2021 gelten neue EU-Vorgaben für sichere Zahlungen. Das bedeutet: Wenn du mit Karte zahlst, musst du deinen Einkauf entweder mit MitID oder einem einmaligen SMS-Code bestätigen. Diese Zwei-Faktor-Bestätigung schützt dich, indem sie Betrügern den Missbrauch deiner Kartendaten erschwert.

Seit dem 31. Oktober 2022 ersetzt MitID vollständig das vorherige NemID.

Wichtig: Wenn du MobilePay verwendest, ist keine MitID-Verifizierung erforderlich.

Mit MitID per App oder Code-Generator bestätigen:

Um deinen Kauf mit MitID zu bestätigen, brauche entweder die MitID-App auf deinem Smartphone oder Tablet – oder Zugriff auf einen Code-Generator/Kodeleser. Der Code-Generator ist ideal, wenn du die App nicht nutzen kannst. Der Kodeleser ist speziell für Menschen mit Sehbehinderung entwickelt.

Die MitID-App gibt es im App Store und bei Google Play zum Download.

Code-Generator und Kodeleser bekommst du im Bürgerbüro.

So bestätigst du mit der MitID-App:

  1. Zahle wie gewohnt mit deiner Karte
  2. Öffne selbstständig die MitID-App (sie öffnet sich nicht automatisch)
  3. Melde dich mit deinem MitID-Benutzer-ID und Passwort an
  4. Bestätige die Zahlung
  5. Die Zahlung ist abgeschlossen

So bestätigst du mit Code-Generator oder Kodeleser:

  1. Zahle wie gewohnt mit deiner Karte
  2. Benutzername und Passwort eingeben
  3. Starte deinen Code-Generator/-leser
  4. Gib den 6-stelligen Einmalcode ein, der angezeigt wird
  5. Bestätigen drücken

Mit SMS-Einmalcode bestätigen

Wenn du MitID nicht nutzen möchtest, kannst du deinen Kauf mit einem SMS-Code bestätigen. Dazu musst du zunächst deine Handynummer und ein Passwort mit deiner Karte verknüpfen.

So richtest du die SMS-Verifizierung ein (nur einmal notwendig):

  1. Besuche eu/3ds
  2. Klicke auf „Mobilnummer und Passwort für deine Karte registrieren“.
  3. Gib deine 16-stellige Kartennummer (Vorderseite von Visa/Dankort) ein und bestätige
  4. Wähle dein Passwort und gib deine Handynummer ein – dann bestätigen
  5. Trage den Einmalcode ein, den du als SMS bekommst. Klicke auf „bestätigen“.
  6. Bestätige abschließend die Einwilligung mit deinem MitID.

Beim Einkauf in Onlineshops, die diese Sicherheitslösung nutzen, erhältst du dann künftig eine SMS mit dem entsprechenden Code.

 

Für MobilePay ist keine NemID-Verifizierung mehr nötig:

Mit MobilePay zahlst du ganz unkompliziert – die Zwei-Faktor-Bestätigung ist bereits von der Ersteinrichtung abgedeckt, weiteres Verifizieren ist nicht notwendig.

Kann ich mit EAN kaufen?

Öffentliche Institutionen wie z.B. Pflegeheime, Wohnstätten, Kommunen und Regionen können mit EAN-Nummer einkaufen.

Du kannst beim Checkout mit EAN bezahlen, und ein Einloggen ist nicht nötig.

Mehr über den Kauf mit EAN erfährst du HIER.

Lieferung

Wann bekomme ich meine Waren geliefert?

Unsere Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Wenn du an einem Werktag vor 12 Uhr bestellst, wird deine Bestellung oft noch am selben Tag versendet.

Möbel, einschließlich Betten und Ruhesessel, haben jedoch eine längere Lieferzeit. Sieh dir das jeweilige Produkt für genauere Angaben an.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Ab einem Bestellwert von 500 Kronen ist der Versand kostenlos.

Für Bestellungen unter 500 Kronen gelten folgende Versandkosten:

  • GLS Paketshop: 45 kr.
  • GLS Lieferung bis zur Adresse: 55 kr.
  • PostNord Paketshop: 39,95 kr.
  • PostNord Lieferung bis zur Adresse: 49,95 kr.
  • Bring: 40,00 kr.

Hinweis: Ruhesessel und Pflegebetten werden mit einer Spedition geliefert und nur auf nicht-festlandverbundene Inseln. Die Versandkosten betragen 750 kr.

Wohnst du auf einer nicht-festlandverbundenen Insel? Dann kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter 39 43 05 50 oder butik@seniorshop, um mehr über unsere anderen Lieferoptionen zu erfahren.

Versand ins Ausland?

Nein, wir versenden nicht ins Ausland.

Wenn du dich in Schweden befindest, kannst du jedoch unsere schwedische Webseite Seniorlife.se nutzen.

Wir liefern auch nicht nach Grönland, auf die Färöer und nach Island. Bitte suche das Produkt auf unserer Webseite und kontaktiere: https://www.arcticimport.dk/, um sie zu bitten, das Produkt bei uns zu bestellen. Sie kümmern sich dann auch um den Versand und alles Weitere.

Kann ich meine Bestellung in Ihrem Lager oder im Geschäft abholen?

Ja, du kannst deine Bestellung entweder in unserem Lager in Herlev oder in unserem Geschäft in Søborg abholen. Das kostet 0 €. Du wählst diese Option an der Kasse, wenn du die Lieferart auswählst.

Lagerabholung:

Hørkær 32
2730 Herlev

Geschäftsabholung:

Søborg Hovedgade 44

2860 Søborg

Rückgabe

Wie retourniere ich einen Artikel?

Lies die Anleitung, wie du einen Artikel zurücksendest, HIER

Wie tausche ich einen Artikel um?

Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, schicke ihn bitte an uns zurück und gib eine neue Bestellung auf.

Wann erhalte ich mein Geld für eine Rücksendung zurück?

Du erhältst dein Geld innerhalb von 2-4 Werktagen zurück auf dein Konto, nachdem wir dein Rücksendepaket erhalten haben.

Der Betrag wird auf die Kreditkarte zurückgebucht, die du beim Kauf verwendet hast, oder auf das Konto, das mit deiner MobilePay-App verknüpft ist.

Was mache ich, wenn ich einen falschen oder beschädigten Artikel erhalte?

Falls der Artikel beschädigt ist oder du das falsche Produkt erhalten hast, nimm bitte so schnell wie möglich Kontakt mit unserem Kundenservice auf, der sich um dein Anliegen kümmern wird.

Telefon: 39 43 05 50

E-Mail: butik@seniorshop.dk

Der Laden

Was sind die Öffnungszeiten und die Adresse des Geschäfts?

Seniorshop betreibt auch ein Ladengeschäft, in dem du unsere Hilfsmittel erwerben kannst.

Adresse:

Søborg Hovedgade 44

2860 Søborg

Öffnungszeiten:

Montag: 10-18 Uhr

Dienstag – Freitag: 10-16 Uhr

1. Samstag im Monat: 10-14 Uhr

Sollten sich Änderungen ergeben – zum Beispiel erweiterte Öffnungszeiten oder Schließzeiten zwischen den Feiertagen – informieren wir dich HIER.

Wo ist die nächste Bushaltestelle beim Geschäft?

Die Buslinie 6A hält bei Dyssegårdsvej (Søborg Hovedgade), nur 150 m von unserem Geschäft entfernt.

Die Buslinie 176 hält bei Dyssegårdsvej (Vangedevej), etwa 500 Meter von unserem Geschäft entfernt.

Von den Bahnhöfen Vangede und Dyssegård sind es etwa 1 km zu uns.

Finde eine Karte mit allen nahegelegenen Haltestellen hier.

Oder plane deine eigene Route auf rejseplanen.dk.

Kann man den Laden anrufen?

Wenn du bei Seniorshop anrufst, erreichst du immer unseren Kundenservice, der sowohl das Geschäft in Søborg als auch den Onlineshop betreut.

Du kannst also nicht direkt im Geschäft anrufen, aber unser Kundenservice beantwortet alle Fragen bezüglich des Geschäfts (zum Beispiel, ob ein bestimmtes Produkt vorrätig ist oder andere Fragen zu unseren Artikeln).

Die Telefonnummer des Kundenservice lautet: 39 43 05 50. Du kannst auch eine E-Mail an butik@seniorshop.dk senden.

Seid ihr Mitglieder der Verbrauchergemeinschaft?

Wir sind kein Mitglied in der Verbrauchergenossenschaft.

Mietung von Hilfsmitteln

Wie miete ich ein Hilfsmittel?

In der Seniorshop ist es einfach und preiswert, Hilfsmittel zu mieten. Du kannst die Mietdauer nach Tagen, Wochen oder Monaten wählen.

Es fällt eine Kaution von 1000 kr. bei der Anmietung des Produkts an. Der volle Betrag wird bei rechtzeitiger Rückgabe und wenn das Produkt unbeschädigt ist, zurückerstattet.

Hinweis: Du bist selbst für die Abholung und Rückgabe an unserem Lager in Herlev verantwortlich.

Du mietest auf unserer Webseite HIER.

So funktioniert's:

  1. Gib die Mietdauer an
  2. Wähle dein Hilfsmittel aus
  3. In den Warenkorb legen und bezahlen
  4. Du erhältst eine Bestätigung per E-Mail
  5. Abhole den gemieteten Artikel in Hørkær 32 in Herlev.

Abholung und Rückgabe des Mietartikels

Wenn dein Mietvertrag bereit ist, kümmerst du dich selbst um die Abholung deines Hilfsmittels in unserem Lager in Herlev. Nach der Mietdauer muss es am selben Ort zurückgegeben werden. Kontaktiere uns, falls du die Mietdauer verlängern möchtest.

Adresse: Hørkær 32, 2730 Herlev

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 – 15.30 Uhr

Lies mehr über Bedingungen und Vermietung HIER.

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Wir sind für dich da! Kontaktiere uns, und wir finden gemeinsam eine Lösung.