Geschäftsbedingungen

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FAQ / Häufig gestellte Fragen

Hast du Fragen? Dann lies hier weiter: Häufig gestellte Fragen

Über das Unternehmen

Juristischer Name: Seniorshop ApS
Rufname: Seniorshop.dk
Unternehmensform: ApS
CVR-Nummer: 31 37 32 98
Gegründet: 2008
Adresse:
Seniorshop
Geschäft: Søborg Hovedgade 44, DK-2860 Søborg
Verwaltung und Web-Shop: Hørkær 32, DK-2730 Herlev
Telefon: 39 43 05 50
E-Mail: butik@seniorshop.dk
Offizielle Website: www.seniorshop.dk

Bestellung

Auf www.seniorshop.dk kannst du Artikel über unsere Website bestellen. Du bist auch herzlich eingeladen, unser Geschäft zu besuchen. Hier kannst du die Artikel sofort mitnehmen oder zur Lieferung bestellen. Du kannst uns auch telefonisch unter 39 43 05 50 kontaktieren.

Verträge mit Seniorshop werden in dänischer Sprache in Dänemark abgeschlossen.

Zahlung

Alle Preise auf der Website verstehen sich inklusive aller dänischen Abgaben, einschließlich der geltenden Mehrwertsteuer.

Wenn du mit einer Kreditkarte bezahlst, bist du immer vor Missbrauch geschützt. Du hast keine Selbstbeteiligung, wenn deine Karte in einem Internetshop missbräuchlich verwendet wird, der ein SSL (Secure Socket Layer) Zahlungssystem nutzt. Damit bist du besser geschützt als in der physischen Welt, wo du eine Selbstbeteiligung von 1200 DKK hast, wenn deine Karte mit dem PIN-Code missbraucht wird.

Die Daten, die du im Zusammenhang mit einem Kauf mit Kreditkarte übermittelst, sind verschlüsselt (SSL), sodass nur PBS sie lesen kann. Weder Seniorshop noch andere haben die Möglichkeit, deine Informationen zu lesen.

Der Betrag für die Waren wird erst abgebucht, wenn die Ware von Seniorshop versandt wird. Es wird nie ein höherer Betrag abgebucht, als der, den du beim Kauf genehmigt hast. Es werden keine Kartengebühren erhoben.

In unserem E-Shop kannst du mit folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:

Dankort
Dänische Euro/Mastercards
Ausländische Master/EURO Karten
VISA Electron ES WERDEN KEINE ZAHLUNGSGEBÜHREN BERECHNET

Reservierung des Betrags

Bezahlt du mit einer internationalen Kreditkarte, wird der Betrag sofort reserviert. Das Geld wird auf deiner Karte oder deinem Konto bis zu einem der folgenden Zeitpunkte reserviert:

1) Wir buchen den Betrag ab, wenn wir die Ware versenden, oder
2) das Geld wird gemäß Vereinbarung mit deinem Kartenaussteller freigegeben.

Du kannst mehr über die Regeln für deine spezielle Karte bei deinem Kartenaussteller erfahren.

Versand und Lieferung

Die Lieferzeit kann 1-3 Tage betragen, aber die meisten Artikel werden am selben Tag versandt, an dem die Bestellung aufgegeben wurde, es sei denn, eine längere Lieferzeit ist für den jeweiligen Artikel angegeben.

Die Versandkosten variieren je nach Artikeltyp und werden im Warenkorb angezeigt, wenn der Artikel in den Warenkorb gelegt wird.

Bestellungen sind versandkostenfrei bei Käufen über 500 DKK, jedoch nicht bei größeren Möbeln. Bei Einkäufen unter 500 DKK liegen die Versandkosten zwischen 39,95 und 55 DKK.

Es gibt die Möglichkeit, zwischen Lieferung mit Post Nord, GLS oder Spediteur zu wählen sowie zwischen Lieferung zur Tür, in Paketshops oder Selbstabholung. Einige Optionen können eingeschränkt sein, wenn die Größe oder Art des Artikels eine bestimmte Liefermethode nicht zulässt.

Es gibt auch die Möglichkeit für eine kostenlose Abholung in unserem Geschäft in Søborg oder in unserem Lager in Herlev.

Widerrufsrecht

Als Verbraucher hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn du bei uns einkaufst.

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem du deinen Artikel erhalten hast. Wenn du mehrere verschiedene Artikel in einer Bestellung bestellt hast, die aber einzeln geliefert werden, läuft die Frist ab dem Tag, an dem du den letzten Artikel erhältst.

Die Frist bedeutet, dass du 14 Tage nach Erhalt Zeit hast, uns mitzuteilen, dass du deinen Kauf widerrufen möchtest. Du kannst eine E-Mail an butik@seniorshop.dk senden oder das Standardwiderrufsformular verwenden, das du am Ende der Geschäftsbedingungen findest.

Du kannst den Kauf nicht widerrufen, indem du die Annahme der Ware verweigerst, ohne uns gleichzeitig Bescheid zu geben.

Kein Widerrufsrecht bei:

Lieferung von Waren, die nach deinen Spezifikationen angefertigt oder eindeutig personalisiert wurden

Widerruf eines Teils des Kaufs

Wenn du mehrere Artikel bei uns gekauft hast, hast du die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn sie in einer Bestellung gekauft wurden.

Bitte beachte, dass du die Versandkosten nicht zurückerstattet bekommst, wenn du einen Teil deines Kaufs widerrufst.

Rücksendung

Nachdem du uns mitgeteilt hast, dass du deinen Kauf widerrufen möchtest, hast du 14 Tage Zeit, die Ware an uns zurückzusenden.

Du musst die Kosten für die Rücksendung selbst tragen, und du bist verantwortlich, wenn beim Transport Schaden entsteht.

Bestimmte Waren können nicht mit der normalen Post zurückgesandt werden. Dies gilt für: Größere Möbel.

Die Kosten für die Rücksendung dieser Waren werden voraussichtlich maximal 1.250 DKK betragen.

Ware wird gesendet an:

SeniorShop.dk
Hørkær 32
2730 Herlev
Att: Retouren
Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die Adresse gesendet werden.

Standard-Widerrufsformular

(Dieses Formular bitte nur ausfüllen und zurücksenden, wenn das Widerrufsrecht geltend gemacht wird)

An:
Seniorshop.dk
Hørkær 32
2730 Herlev
butik@seniorshop.dk

Hiermit teile ich mit, dass ich das Widerrufsrecht in Bezug auf meinen Kaufvertrag über folgende Waren/Dienstleistungen ausüben möchte:

__________________________________________________________________________________

Bestellt am: _______________________________ Erhalten am: _______________________________

Name des Verbrauchers: ______________________________________________________________________

Adresse des Verbrauchers: ___________________________________________________________________

Unterschrift des Verbrauchers: _________________________________________ Datum: _________________

(nur falls der Inhalt des Formulars auf Papier mitgeteilt wird)

Zustand der Ware bei Rücksendung

Wenn der Artikel an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass du ihn in einer Weise verwendet hast, die über das hinausgeht, was notwendig war, um die Art, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware festzustellen, kannst du nur einen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten. Der Betrag, den du zurückerhältst, hängt vom Handelswert der Ware ab und kann in einigen Fällen bedeuten, dass du nur die Versandkosten zurückbekommst.

Wir empfehlen, dass du die Ware in der Originalverpackung zurücksendest.

Fehlt die Originalverpackung, kann dies zu einer Wertminderung der Ware führen.

Erstattung des Kaufpreises

Wenn du deinen Kauf widerrufst, erhältst du dein Geld zurück. Ist der Artikel an Wert gemindert, ziehen wir den Betrag ab, für den du haftest.

Wir erstatten alle von dir erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Lieferkosten (dies gilt jedoch nicht für zusätzliche Kosten, wenn du eine andere Lieferart als die günstigste Standardlieferung gewählt hast, die wir anbieten), spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem wir deine Mitteilung über den Widerruf erhalten haben.

Wir verwenden dasselbe Zahlungsmittel für die Rückerstattung, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart.

Wir können die Erstattung zurückhalten, bis wir die Ware erhalten haben oder du einen Nachweis erbracht hast, dass du die Ware zurückgesandt hast.

Gewährleistung

Als Verbraucher hast du ein 24-monatiges Gewährleistungsrecht gemäß Gesetz.

Das bedeutet, dass du berechtigt bist, über Fehler und Mängel am Produkt zu reklamieren, die innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware auftreten. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Mängel nicht durch deine unsachgemäße Verwendung des Produkts oder durch Schäden entstanden sind. Wenn deine Reklamation berechtigt ist, bedeutet das, dass du den Artikel repariert oder umgetauscht, den Kaufpreis zurückerstattet oder einen Preisnachlass erhältst, abhängig von der konkreten Situation.

Du musst innerhalb einer angemessenen Frist reklamieren, nachdem du den Mangel festgestellt hast. Wenn du innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Fehlers reklamierst, ist die Reklamation immer rechtzeitig.

Wenn du ein Produkt reklamieren möchtest, einschließlich Möbel und größere Waren, solltest du diese/dieses an unsere Adresse senden: Seniorshop.dk, Hørkær 32, 2730 Herlev. Waren, die zur Abholung bei Post Dänemark zurückgegeben werden, werden nicht als zurückgesandt betrachtet. Die Waren müssen durch Lieferung an die Adresse Hørkær 32, 2730 Herlev zurückgesandt werden.

Wenn du den Artikel zurücksendest, füge bitte die Bestellnummer oder Rechnungsnummer bei und wenn möglich eine Kopie der erhaltenen Rechnung.

Wenn du ein Produkt reklamieren möchtest, einschließlich Möbel und größerer Waren, solltest du uns zuerst kontaktieren, bevor du diese/diese an unsere Adresse: Seniorshop.dk, Hørkær 32, 2730 Herlev sendest.

Wenn die Reklamation berechtigt ist, erstatten wir deine (angemessenen) Versandkosten. Der Artikel sollte immer in einer geeigneten Verpackung zurückgesandt werden. Vergiss nicht, eine Quittung für den Versand zu erhalten, damit wir deine Versandkosten zurückerstatten können.

Wenn deine Reklamation berechtigt ist, senden wir dir ein Rücksendelabel, sodass wir automatisch die Kosten für die Rücksendung übernehmen.

Ware wird gesendet an:
SeniorShop.dk
Hørkær 32
2730 Herlev

Wir akzeptieren nur Pakete, die direkt an die Adresse gesendet werden. Wir holen keine Waren ab, die an Paketshops oder Ähnliches gesendet werden. Wenn du den Artikel zurücksendest, füge bitte eine detaillierte Beschreibung des Problems bei.

Datenschutzpolitik

Wenn du bei uns einkaufst, benötigen wir folgende Informationen von dir:

Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse.

Wir registrieren und übermitteln die personenbezogenen Daten, die notwendig sind, um dir die Ware zu liefern.

Die personenbezogenen Daten werden bei Seniorshop ApS registriert und für fünf Jahre gespeichert, danach werden die Daten gelöscht.

Wir arbeiten auch mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten speichern und verarbeiten. Die Unternehmen verarbeiten die Informationen ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen sie nicht für eigene Zwecke verwenden.

Wir arbeiten nur mit Datenverarbeitern in der EU oder in Ländern, die deinen Informationen einen ausreichenden Schutz bieten können.

Der Datenverantwortliche auf seniorshop.dk ist Seniorshop ApS

Du hast das Recht zu erfahren, welche Informationen wir über dich verarbeiten.
Wenn du glaubst, dass die Informationen ungenau sind, hast du das Recht, sie zu korrigieren. In einigen Fällen sind wir verpflichtet, deine personenbezogenen Daten zu löschen, wenn du dies verlangst. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn deine Daten für den Zweck, für den sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind. Du kannst uns auch kontaktieren, wenn du glaubst, dass deine personenbezogenen Daten gesetzeswidrig verarbeitet werden. Du kannst uns schreiben an: butik@seniorshop.dk

Registrierung deines Besuchs auf Seniorshop

Wenn du Adressdaten, Telefon und E-Mail auf Seniorshop.dk eingibst, speichern wir die Informationen für deinen nächsten Besuch, damit du nicht jedes Mal dieselben Informationen eingeben musst, wenn du vom selben Computer aus bestellst.

Dies wird als "Cookie" bezeichnet und ist eine Notiz, die wir auf deinem Computer hinterlassen, sodass unsere Website dich das nächste Mal erkennen kann. Dies wird heute auf fast allen Websites verwendet, und du kannst Cookies jederzeit unter den Funktionen und Internetoptionen deines Browsers löschen.

Auf Seniorshop.dk wird auch eine Log-Statistik erstellt. Diese Statistik wird verwendet, um Informationen über die Anzahl der Besucher zu sammeln, woher sie kommen und wie sie sich auf der Website bewegen, genauso wie man in einem physischen Geschäft beobachtet, was Kunden mögen und welche Produkte ihnen weniger gefallen.

Diese Informationen verwenden wir ausschließlich intern, um den Laden und unsere Marketingmaterialien zu optimieren.

Besonderes zu YouTube

Wir nutzen YouTube, um unter anderem Produktvideos auf unserer Seite zu zeigen, mit folgenden besonderen Bedingungen:

Durch die Nutzung der YouTube-API-Clients erklären sich die Nutzer damit einverstanden, an die YouTube-Nutzungsbedingungen gebunden zu sein.

YouTube Nutzungsbedingungen

Link zur Google-Datenschutzrichtlinie

Beschwerdeverfahren

Wenn du als Verbraucher eine Beschwerde über deinen Kauf einreichen möchtest, wende dich bitte an butik@seniorshop.dk. Wenn es uns nicht gelingt, eine Lösung zu finden, kannst du eine Beschwerde an folgende Adresse senden:

Nævnenes Hus, Toldboden 2, 8800 Viborg über das Beschwerdeportal für Nævnenes Hus.

Um eine Beschwerde einreichen zu können, muss der Wert der Ware oder Dienstleistung, über die du dich beschweren möchtest, mindestens 1.110 DKK und höchstens 100.000 DKK betragen. Für Beschwerden über Kleidung und Schuhe muss der Preis jedoch mindestens 720 DKK betragen. Es fällt eine Gebühr für die Bearbeitung der Beschwerde an.

Beim Einkauf auf einem e-mærket Webshop kannst du deine Beschwerde kostenlos bearbeiten lassen, unabhängig vom Betrag. Mehr dazu erfährst du hier.

Wenn du in einem anderen EU-Land als Dänemark lebst, kannst du hier bei der EU-Kommission eine Beschwerde einreichen - http://ec.europa.eu/odr

Mietbedingungen für Hilfsmittel

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, und du kannst hier zusätzliche Informationen zur Miete finden:

Kaution

Bei Mietvertragsabschluss ist eine Kaution in Höhe von 1000 DKK zu hinterlegen. Die volle Summe wird bei pünktlicher Rückgabe zurückerstattet, sofern keine Schäden am Produkt entstanden sind.

Abholung

Bei einer Anmietung musst du die Artikel selbst in unserem Lager in Hørkær 32, 2730 Herlev abholen und zurückbringen. Eine Lieferung können wir nicht anbieten. Beachte, dass unser Pflegebett bei der Abholung montiert ist und deshalb einen speziellen Transport erfordert.

Reservierungen sind verbindlich - Bindungsfrist und Kündigung

Du bist für die gesamte gewählte Mietdauer gebunden, jedoch kannst du jederzeit nach 5 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat zum Monatsende kündigen.

Wenn der Artikel nicht abgeholt wird und dein Widerrufsrecht abgelaufen ist, wird der volle Betrag für den Mietzeitraum in Rechnung gestellt.

Verlängerung der Mietdauer

Wenn du deine Mietzeit verlängern möchtest, kontaktiere uns bitte telefonisch oder per E-Mail, um zu erfahren, ob dies möglich ist.

Bei verspäteter Rückgabe

Bei verspäteter Rückgabe wird der Mieter mit dem Standardtagessatz pro angebrochenem Tag nach dem Rückgabedatum belastet. Diese Berechnung endet, wenn der Artikel zurückgegeben wird.

Zustand des Artikels

Bei der Ausgabe ist das verliehene Produkt stets voll funktionsfähig und gereinigt.

Überprüfe bei der Ausgabe, dass das Produkt funktionstüchtig und fehlerfrei ist.

Das Produkt muss in einem ähnlichen Zustand zurückgegeben werden, da sonst eine Wertminderung vorliegt, für die du haftest.

Bei unzureichender Reinigung bei der Rückgabe wird dem Mieter eine Reinigungsgebühr in Rechnung gestellt, die unseren tatsächlichen Reinigungsaufwand abdeckt.

Die Preise sind inklusive der geltenden Mehrwertsteuer

Alle Bedingungen sind in der abgeschlossenen Mietvereinbarung aufgeführt und bilden die Grundlage zwischen Mieter und Vermieter. Alle gemieteten Hilfsmittel sind Eigentum des Vermieters. Der Mieter ist jederzeit schadensersatzpflichtig bei Beschädigung oder Verlust. Es wird empfohlen zu prüfen, ob die eigene Versicherung gemietete Gegenstände abdeckt.

Widerrufsrecht

Als Verbraucher hast du ein 14-tägiges Widerrufsrecht, wenn du bei uns mietest.

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem du den Artikel abgeholt hast.

Diese Frist bedeutet, dass du 14 Tage ab dem Tag des Abschlusses der Vereinbarung Zeit hast, uns mitzuteilen, dass du widerrufen möchtest. Du kannst eine E-Mail an butik@seniorshop.dk senden oder das Standard-Widerrufsformular verwenden, das du am Ende der Bedingungen findest.

Rückzahlung

Wenn du deinen Kauf widerrufst, erhältst du dein Geld zurück.

Wenn du der Lieferung zugestimmt hast und dennoch widerrufen möchtest, ist zu beachten, dass wir eine angemessene Zahlung für den Teil des Abonnements berechnen, der bereits geliefert wurde. Diese angemessene Zahlung wird auf Basis der Tagesmiete von 75 DKK berechnet.

Wir erstatten den Betrag ohne unnötige Verzögerung und spätestens 14 Tage ab dem Tag, an dem wir die Mitteilung über deinen Widerruf erhalten haben. Wir verwenden dasselbe Zahlungsmittel für die Rückerstattung, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart.

Wenn es ein Problem mit dem Abonnement gibt

Wenn du mit dem Abonnement nicht zufrieden bist, kannst du uns unter butik@seniorshop.dk kontaktieren

Die Mängelregelungen des Kaufrechts gelten nicht für Abonnements.
Ob du ein 2-jähriges Gewährleistungsrecht nach den Regeln des Kaufrechts hast, hängt daher davon ab, was gemäß der Abonnementvereinbarung geliefert werden soll:

Lieferung von Waren

Bei der Lieferung von Waren hast du ein 24-monatiges Gewährleistungsrecht. Kontaktiere uns bitte vorzugsweise, bevor du den Artikel sendest.

Wenn deine Reklamation berechtigt ist, bedeutet das, dass du den Artikel repariert oder umgetauscht, den Kaufpreis zurückerstattet oder einen Preisnachlass bekommst, je nach der konkreten Situation.

Du musst innerhalb einer „angemessenen Zeit“ reklamieren, nachdem du den Fehler bemerkt hast. Wenn du innerhalb von zwei Monaten nach der Entdeckung des Fehlers reklamierst, ist die Reklamation immer rechtzeitig. Da der Mietzeitraum begrenzt ist, empfehlen wir, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren und vorzugsweise sofort, wenn du den Fehler entdeckst.